Arbeiten Sie mit uns
Möchten Sie in einem marktführenden Unternehmen mit guten Arbeitsbedingungen und qualifizierten Kollegen arbeiten, die zu einem gesunden Raumklima beitragen? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Ein internationales Unternehmen in einem sich wandelnden Markt
Möchten Sie wissen, wie es ist, für Lindab zu arbeiten? Entdecken Sie Lindab und erfahren Sie mehr darüber, wie wir arbeiten.
Lindab wurde 1959 in Grevie außerhalb von Båstad in Schweden gegründet und noch heute befindet sich Lindabs Hauptsitz an der gleichen Stelle auf der malerischen Halbinsel Bjäre. Einer unserer Gründer, Lage Lindh, war ein echter Unternehmer und viele seiner Grundideen sind immer noch gültig. Es geht darum, nah am Kunden zu arbeiten, mit Sauberkeit und Ordnung und dabei bodenständig zu bleiben.
Heute hat sich Lindab zu einem erfolgreichen internationalen Lüftungsunternehmen mit über 4.500 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern entwickelt.
Gesundes Raumklima
Wir werden von der Schaffung von Innenräumen für mehr Gesundheit und Produktivität angetrieben. Wir verbringen bis zu 90 Prozent unserer Zeit in Innenräumen. Darüber hinaus kann die Raumluft bis zu 5-mal stärker verschmutzt sein als die Außenluft. Dennoch wird nicht genug Wert auf die Bedeutung einer guten Raumluft gelegt. Wir entwickeln Produkte, die direkt mit der Raumluft verbunden sind, wie z.B. Lüftungsanlagen. Wir entwickeln auch Produkte, die indirekt mit einem guten Raumklima in Verbindung stehen, wie Dächer und Wände. Unabhängig davon, in welchem Geschäftsbereich von Lindab Sie arbeiten möchten, werden Sie an der Schaffung eines gesunden Raumklimas von morgen beteiligt sein.
Attraktiver Arbeitgeber
Lindab sollte ein Arbeitsplatz sein, auf den man stolz sein kann! Wir möchten einen integrativen und sicheren Arbeitsplatz bieten, an dem Sie sich trauen, neue Dinge auszuprobieren und ständig das Gefühl haben, etwas Neues zu lernen. Wir möchten qualifizierte Mitarbeiter mit einer positiven Einstellung, die die Herausforderungen der Kunden verstehen. Und wir wollen Führungskräfte, die als Vorbilder fungieren und Verantwortung übernehmen, um die Probleme zu lösen, die im Alltag auftreten. Wir sind in einer Branche tätig, die sich im Wandel befindet und sind dezentral organsiert. Deswegen möchten wir jeden Mitarbeiter befähigen, Verantwortung zu übernehmen und die Entwicklung in seinen jeweiligen Bereichen voranzutreiben.
Unsere Werte
Lindab hat eine dezentrale Organisation, in der jedes Team Verantwortung übernimmt. In einem solchen Umfeld sind Werte wichtig, um eine gemeinsame Basis für unsere Arbeitsweise zu schaffen. Zu den drei Kernwerten Lindabs zählen der Kundenerfolg, Bodenständigkeit sowie Sauberkeit & Ordnung.
Für ein besseres Klima
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir nachhaltig arbeiten? Die Luft, die wir zu Hause, am Arbeitsplatz und in der Schule atmen, wirkt sich auf unser Wohlbefinden aus. Lindab will zum Raumklima von morgen beitragen. Wir möchten aber auch zu einem besseren Klima für unseren Planeten beitragen.